Sonntag, 19. Juni 2011

MPS Dortmund 2011

18.09.2011
Saltatio Mortis spielen "Laridee"


Mir stand ein ganz besonderes Wochenende bevor. Heute ging es mit Valeria nach Dortmund zum MPS. Sonntag dann mit Victoria zum Wikinger Spektakel nach Burg Satzvey. Dafür wollte ich  in Dortmund das Nachtkonzert freiwillig (!!!) sausen lassen und früher nach Hause fahren. So ein paar Stunden Schlaf sollten ja bekanntlich nicht schaden.

Dortmund war das erste MPS des Jahres, wo das Wetter mal nicht gut war. Die Temperaturen lagen deutlich unter 20 Grad und der Sonnenschein wurde alle paar Minuten von kräftigen Schauern, Sturm und sogar Hagel unterbrochen. Wenn man die schwarze Wand anrücken kam, konnte man entweder schnell Schutz unter den großen Sonnensegeln suchen oder aber der Dinge harren, die da kommen.

Da es nur ein Kurzbesuch war, passierte erstaunlich wenig. Bilder gibt es auch nur die üblichen. Dadurch, dass es immer anfing zu regnen, blieb die Kamera meist in der Tasche. Im Nachhinein warf allerdings das Unheil vom Sonntag schon ihre Schatten voraus. Als gegen 21 Uhr zurück nach Dortmund zum HBF wollten, fuhr die U-Bahn nicht mehr... Wegen Bauarbeiten. Ein freundlicher Mitarbeiter erklärte uns, dass es einen Schienenersatzvekehr, ein Bus, geben würde. Wann dieser ominöse Bus allerdings nun auftauchen würde und wann wir am HBF sein würden, wusste er auch nicht. Inzwischen kamen immer mehr Menschen und ich hoffte auf einen großen Bus... Als sich ganz still und leise eine U-Bahn näherte. Zum Erstaunen alles fuhr die dann auch noch zum HBF. Damit hatte niemand gerechnet, aber egal. So konnte ich dann vor der Fahrt nach Münster bei KFC noch eine Kleinigkeit zu mir nehmen. Frau gönnt sich ja sonst nichts!

Ich war auch ganz pünktlich um 23:15 Uhr schon zu Hause. Allerdings war ich nicht müde... Kirschbier und Red Bull scheinen keine gute Kombination zu sein. So machte ich dann bis gegen 3 Uhr noch aller Hand nützliche Dinge. Wann hat Frau schon mal so viel Zeit, sich die Nägel zu machen??? zu doof nur, wenn um 6 wieder der Wecker klingelt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen