Montag, 6. Juni 2011

Warum der Affe vom Mann abstammt....

Es ist Freitag und ich sitze im Zug. Um genau zu sein, sitze ich im Zug von Köln nach Rheine. Mein Ipod ist bis zum Anschlag aufgedreht und Heavy Metal sorgt für wohlige Entspannung in meinem Kopf.

Ohne diese musikalische Wohltat (ein besonderer Dank geht an Subway To Sally) wäre diese Zugfahrt auch heute nicht möglich. In Hagen ist eine größere Horde Männer (ca. 15 Mann) eingestiegen. Stockbesoffen und mit reichlich Bierkästen im Schlepptau. Immerhin haben sie volle 10 Minuten gewartet, bevor sie anfingen den Zug vollzuqualmen und die ein- und aussteigenden Fahrgäste zu beleidigen. Ihr Geräuschpegel liegt jenseits von gut und böse. Ich bin wohl die einzig entspannte Person im Waggon. Mahnende Worte vom Schaffner halfen auch nicht viel... Aber für sowas habe ich ja einen Ipod und nahezu perfekt sitzende In-Ear-Höhrer.
Eine gute Stunde später hielt mein Zug in Münster. Eigentlich hätte ich hier ja aussteigen dürfen, aber heute musste ich weiter. Ein kurzer Lärmpegel-Check führte dazu, dass ich die Kopfhörer besser drin lies. Meine armen Mitreisenden... Vielleicht saß ich hier deshalb so allein mit den Bekloppten?
Auf jeden Fall tippte mich einer dieser Gehirnakrobaten auf einmal an. Da ich mir ja vorgenommen habe, etwas freundlicher zu sein, nahm ich also die Kopfhörer ab und hab ihm nicht direkt eine reingehauen! Was dann kam, war allerdings der Hammer schlechthin:

"Tschuldigung, wissen Sie wie viel Verspätung der Zug hat? Der hätte doch schon längst in Brilon halten sollen... Wann kommt das denn?"

Zuerst hab ich gedacht, der wollte mich verarschen und schaute nur völlig orientierungslos. Ich ließ mir dann seinen Reiseplan zeigen und musste mir mit sämtlich Muskeln im Körper nach Lachen verkneifen: Diese Armleuchter wollten von Hagen aus über Brilon nach Willingen im Sauerland fahren. Sie hatten die letzen 80 Minuten im falschen Zug verbracht, waren in die entgegengesetzte Richtung gefahren und keiner hatte es bemerkt..... Das nenne ich doch mal wahre Intelligenz!
Nun war ich ein 2. Mal nett und erklärte ihnen, dass sie falsch waren, bevor der Zug weiterfahren konnte... So konnten sie von Münster direkt wieder zurück nach Hagen fahren und ich hatte bis Rheine noch 20 Minuten Ruhe. Die Verlockung sie bis Rheine im Zug zu halten, war allerdings gigantisch gross...

Warum nun der Affe vom Mann abstammt? Ganz einfach: Kein Primat dieser Welt ist sooo dämlich! Er muss die weiterentwickelte Spezies sein. Daher muss die Evolutionstheorie einfach so herum sein. Wie das nun mit den Frauen ausschaut, muss ich noch genauer ergründen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen