Sonntag, 3. April 2011

Bin mal eben DVD kaufen!

01.04.2011

Mit diesem Gedanken verließ ich am Freitag, dem 1. April 2011, um kurz nach 9 meine Wohnung. Lange herbei gesehnt und schon fast so lange beim örtlichen Saturn vorbestellt. Nachdem ich ja irgendwie immer Probleme mit der Post habe und meine Sendungen entweder grob verzögert ankommen, geliefert werden, wenn ich nicht da bin oder gar nicht erst bei mir ankommen, hatte ich das für den sichersten Weg gehalten. Bereits Anfang Februar hatte ich beim Saturn in Münster "10 Jahre- Wild & Frei", die LE natürlich, von Saltatio Mortis vorbestellt. Ohne Vorbestellung war es mir zu unsicher, weil MÜNSTER!!! Alles was da nicht katholisch ist oder vom Papst persönlich kommt, dauert halt immer etwas länger. Und woher soll ich wissen, ob die DVD katholisch ist?! Also Vorbestellen ist besser.

Was war ich an diesem Morgen gut gelaunt!!! Es war nahezu ein historischer Augenblick. Gleichzeitig erfüllte mich eine innerliche Vorfreude wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Zumal für 11:30 ein gemeinschaftliches Rudelgucken geplant war.Pünktlich um 10:05 Uhr marschierte ich also in besagten Elektroschrott-Tempel. Schnell ging es die Treppe hoch und zum Info-Center in der Musikabteilung um "meine" DVD entgegen zu nehmen. Brav sagte ich meinen Namen und mein Anliegen und explodierte innerlich fast vor Aufregung. Da schaut mich der nette Verkäufer an und sagt: "Die DVD haben wir nicht. Die ist noch nicht lieferbar." Zuerst dachte ich, der macht eine Aprilscherz. Aber nein, dieser totale Vollidiot meinte das total ernst! Mit blieb die Luft weg, alles drehte sich und meine gute Laune wandelte sich in sehr, sehr schlechte Laune. Es entstand eine sehr interessante Diskussion zwischen mir und dieser Hohlnudel mit dem Ergebnis, dass Saturn daran keinerlei Schuld hatte, dass ich den Laden nun am liebsten in die Luft jagen würde, weil die DVD ja noch gar nicht erschienen sei und folglich kein Händler der Welt sie ausliefern konnte. Auch im Internet wäre sie noch nicht erhältlich, weil, wenn es sie bei Saturn nicht gibt, ist sie nirgends auf der ganzen Welt erhältlich.
Ja, sicher! Und ich bin blond und hab die Maße 90-60-90! Für wie blöd hielt mich dieser Idiot eigentlich. Wäre es wirklich eine Straftat, wenn ich ihm über den Tresen ziehe und ihm einige Knochen bräche? Wobei, was würde das bringen? Gut, ich würde meine Gefühle ausleben und man soll ja bekanntlich nichts in sich hinein fressen, aber die DVD hätte ich dann noch immer nicht. Also sagte ich der Flasche so freundlich wie ich konnte, der solle sich meine Vorbestellung sonst wo hin stecken, seine Lügen könnte er jemand anderem erzählen. Außerdem bräuchte er sich keinerlei Gedanken mehr zu machen, denn in diesem Saftladen würde ich garantiert nie wieder etwas käuflich erwerben!

Erst mal raus und telefonieren. 1. Valeria anrufen und Rudeln absagen, 2. Victoria anrufen... Nach einer kurzen Telefonkonferenz mit Nr. 2 kamen wir zu dem Entschluss mal schnell nach Rheine zu fahren. Dort gibt es unmittelbar neben dem Bahnhof einen wundervollen Media Markt. Und was soll ich sagen: Rheine muss in einer anderen zeitlichen Dimension liegen. Dort gab es besagte DVD zwar nicht in Hülle und Fülle, aber immerhin 3 Exemplare hatten sie da liegen. Mit einen kurzem Zwischenstopp mit benachbarten Burger-Tempel (ich brauchte flüssigen Zucker für meine Nerven) ging es auf schnellsten Wegen zurück nach Münster. Ich spielte noch kurz mit dem Gedanken, dem Saturn mit der DVD in der Hand einen Besuch abzustatten, aber je länger ich mich unterwegs aufhalten würde, desto später käme ich an meinen DVD-Player.... Also Saturn Saftladen sein gelassen und ab auf die heimische Couch.

Die DVD entschädigte aber augenblicklich für jede Anstrengung. Sie ist einfach traumhaft. Ich habe tatsächlich die ganze DVD (Spieldauer fast 6 Stunden mit Pipi-Pausen) non-stop geschaut. Es kamen so viele Gefühle aus Wuppertal hoch und einige Dinge, die ich längst vergessen hatte. Wie eine kleine gepresste Scheibe, einen Menschen doch glücklich machen kann...

Ach ja, gedauert hat dieses "Bin mal eben DVD kaufen" am Ende fast 5 Stunden. Um kurz vor 14 Uhr war ich erst wieder Zuhause. Einen Teil hat auch mal wieder die Bahn dazu beigetragen. Die Privatbahnen haben ja gestreikt und damit auch die Westfalenbahn, die die Strecke Münster-Rheine bedient... Wobei mich das diesmal nicht gestört hat, schließlich hielt ich ja endlich meine DVD in den Armen (und mit Burger im Mund ist motzen auch nicht möglich).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen